Nachmessen lohnt sich…

Eigentlich sollte heute die Erdgeschossdecke gegossen werden und am Samstag das Richtfest stattfinden. Eigentlich… Denn als nach dem Auflegen der Fertigbetonteile heute morgen meinem Vater die Erdgeschosshöhe zu niedrig vorkam und er sie nachmaß, musste er feststellen, dass die Maurer die im Bauplan verzeichnete Geschoßerhöhung auf 2,70 übersehen hatten.

Also Decke wieder runter, 19,5cm aufmauern und Decke wieder drauf. Die EG-Decke soll nun morgen gegossen werden. Das Richtfest ist auf Dienstag verlegt worden.

Irren ist menschlich. Also immer schön am Ball bleiben und alles kontrollieren!

Hier nun noch ein paar Bilder von den Maurerarbeiten der letzten beiden Tage. Auf dem letzten Bild sieht man auch schön den zu geringen Höhenunterschied zwischen Türoberkante (2,10m) und Decke (eigentlich 2,70m, jetzt noch Rohbaumaß 2,89m).

Dieser Beitrag wurde unter Baustatus, Erdgeschoss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.