Fenster, Türen, Schornstein

In den letzten beiden Wochen nach dem Richtfest haben die Maurer ihre Arbeiten weitestgehend abgeschlossen.
Das Mauerwerk wurde bis zum Dach hochgezogen und der Sockel mit weißen Emsländern verklinkert. Sieht sehr schön aus. Auch der Schornstein steht jetzt.

Die Fenster und die Haustür sind ebenfalls eingesetzt worden. Die Haustür wurde zum Schutz noch mit Pappe eingekleidet. Natürlich in Rot…

Bevor nun das Dach eingedeckt wird, hat mein Vater die Gelegenheit genutzt und die Dachunterseite in Weiß, sowie die Giebelseiten in Moosgrün gestrichen, passend zu den geplanten Faschen.

Heute hatten wir den Orstermin mit dem Elektroinstallateur, um die Anzahl und Position der Steckdosen, Lichtanschlüsse, Lichtschalter, Netzwerkdosen etc. zu besprechen. Unsere Wünsche wurden fachmännisch und freundlich aufgenommen und besprochen.

Dieser Beitrag wurde unter Baustatus, Dach, Dachgeschoss, Erdgeschoss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.