Baustartverzögerung

Bekanntlich wirbt Viebrock mit einer Bauzeitgarantie von nur 3 Monaten. Wir sind gespannt, ob dieses Versprechen auch bei uns eingehalten werden kann. Hier die Planungsdaten von Viebrock:

Baubeginn:        48 Kalenderwoche 2011
Bauzeit:              3 Monate + 3 Wochen Betriebsferien
Fertigstellung:  11. Kalenderwoche 2012
Bauabnahme:   12. Kalenderwoche 2012

Jetzt haben wir Ende KW49 und viel ist bisher nicht passiert. Es wurden lediglich Moniereisen angeliefert und eine Person hat das Baugrundstück nochmals begutachtet.
Ob bereits eingemessen wurde, konnten wir bisher nicht feststellen.

Leider ist der Kontakt zu unserem Bauleiter sehr einseitig. Seit dem Übergabegespräch gibt es keine Rückmeldung mehr, obwohl noch einige Punkte in der Umsetzung und auch den Kosten offen sind (z.B. Umsetzung des Sockels, Verlauf der Be- und Entlüftungsrohre in Bad und Keller etc.).

Der für Montag diese Woche versprochene Rückruf blieb bisher aus. Heute wurde uns nun versprochen, dass der Bauleiter am kommenden Montag vorbeikommen wird. Wir sind gespannt…

Dieser Beitrag wurde unter Baustatus, Planung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Baustartverzögerung

  1. Martin Schmitt sagt:

    Hallo Sabine, Hallo Bernd und alle anderen Dickes,
    wir wünschen Euch aus dem hohen Norden viel Glück und ein dickes Fell im Umgang mit den Leistungserbringern.
    Wir verfolgen gespannt die Fortschritte an Eurem neuen Eigenheim.
    LG MaKaMaMeRoLyLo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.